Bis zu 1000 neue Arbeitsplätze in Deutschland

Birkenstock baut Produktionskapazitäten massiv aus

Imago / Future Image
In den Produktionsstandort Görlitz (Foto) investiert Birkenstock 50 Mio. Euro.
In den Produktionsstandort Görlitz (Foto) investiert Birkenstock 50 Mio. Euro.

Schon Anfang des Jahres hatte Birkenstock Investitionen in Höhe von 40 Mio. Euro angekündigt. Jetzt, nur wenige Monate nach der Übernahme durch den neuen Mehrheitsgesellschafter L Catterton, kommen noch einmal 100 Mio. Euro hinzu. Die Hälfte davon wird für den Hauptproduktionsstandort Görlitz eingesetzt.

Als "klares Bekenntnis zum Standort Deutschland" möchte Birkenstock die Investition von 50 Mio. Euro am Hauptproduktionsstandort Görlitz ve

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats