Pro und Contra

Black Friday und Cyber Monday spalten die Modebranche

C. Wickerath
Black Friday allerorts.
Black Friday allerorts.

Zwischen Black Friday und Cyber Monday werden laut Schätzungen des Handelsverbandes HDE dieses Jahr rund 1,7 Mrd. Euro umgesetzt. Eine Studie der Unternehmensberatung Simon-Kucher & Partners zeigt zudem, dass fast 90% der Deutschen den Begriff Black Friday kennen. An den Schnäppchentagen hoffen viele Händler auf Zusatzumsätze, andere fürchten um ihre Margen, wenn sie mitmachen - denn Rabatte von bis zu 80% sind dann an der Tagesordnung.

Teilnehmen oder nicht? Diese Frage spaltet die Modebranche. Diese Händler nehmen teil - und erklären, warum:

Doch es gibt auch entschiedene Gegner des Schnäppchen-Festivals, die nicht mitmachen wollen und die aus den USA importierten Schnäppchentagen stark kritisieren:

Mehr zum Thema Black Friday und Cyber Monday im Modehandel lesen Sie in der an diesem Donnerstag erschienenen Print-Ausgabe der TextilWirtschaft sowie auf dem Smartphone oder Tablet für Android und iOS.


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