BTE-Geschäftsführer Pangels

Zahl der Modehändler sinkt rapide

imago images / Olaf Döring
Die Modehändler in den Innenstädten haben zu kämpfen - unter anderem wegen dem zunehmenden Onlinegeschäft (hier: Recklinghausen)
Die Modehändler in den Innenstädten haben zu kämpfen - unter anderem wegen dem zunehmenden Onlinegeschäft (hier: Recklinghausen)

Es vergeht wohl kaum eine Woche ohne die Nachricht, dass ein Modehändler Insolvenz anmelden muss. Diese gefühlte Wahrheit bestätigt BTE-Geschäftsführer Rolf Pangels. "Wir verlieren jedes Jahr mehrere hundert Geschäfte", wird er von der Nachrichtenagentur dpa zitiert.

Laut Pangels ist die Zahl der Modehändler in den vergangenen neun Jahren rapide gesunken. So habe es 2010 "noch fast 23.000 Unternehmen mit dem

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats