BTE-Vize Andreas Bartmann auf der Jahrespressekonferenz

"Ende der Maskenpflicht vor Ende Mai nicht gegeben"

Imago / Michael Gstettenbauer

Während Tag für Tag neue Rekorde bei den Corona-Infektionszahlen eingestellt werden, läuft die Debatte, wann die Maskenpflicht im Einzelhandel ausläuft. Um klare Regelungen wird zwischen Bund und Ländern gerungen, Verwirrung herrscht vor. So war das Maskenthema auch auf der Pressekonferenz des Handelsverband Textil Schuhe Lederwaren (BTE) zentrales Thema. Dort wurden auch positive Nachrichten verkündet: Der Modemarkt konnte 2021 die Verluste des Vorjahres wieder wettmachen.

"Zwar sind es noch vorläufige Zahlen, doch in jedem Fall hat es im vergangenen Jahr einen Umsatzanstieg gegeben", sagt Axel Augustin, beim BTE u

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats