Bundestagswahl 2021: Das sagt BTE-Präsident Steffen Jost

"Langandauernde Koalitionsverhandlungen können wir uns nicht leisten"

Thomas Fedra
Steffen Jost: "Der Handel braucht Kapital, um sich an den Transformationskosten beteiligen zu können. Deshalb müssen die Steuerbelastungen klein gehalten werden."
Steffen Jost: "Der Handel braucht Kapital, um sich an den Transformationskosten beteiligen zu können. Deshalb müssen die Steuerbelastungen klein gehalten werden."

Bundestagswahl 2021: Die Stimmen sind ausgezählt, die Sitze verteilt. Doch die Regierungsbildung fängt gerade erst an. Die TextilWirtschaft hat beim Präsidenten des Bekleidungshändler-Verbands BTE nachgefragt, wie er das Ergebnis bewertet und welche Erwartungen er an die Koalitionspartner hat.

  TextilWirtschaft: Jamaika oder Ampel - was wäre Ihre Wunschkoalition?Steffen Jost: Ich halte von Jamaika viel, weil ich denke, dass die

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats