Bundeswirtschaftsminister mit eindeutiger Aussage

Peter Altmaier will neuen Lockdown verhindern

Imago / Sven Simon
Peter Altmaier: "Wir müssen und werden einen neuen Lockdown verhindern"
Peter Altmaier: "Wir müssen und werden einen neuen Lockdown verhindern"

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier sieht keinen Grund, den Einzelhandel oder Gaststätten noch einmal längerfristig zu schließen. "Wir müssen und werden einen neuen Lockdown verhindern. Er wäre für viele Geschäfte und Restaurants, die bereits monatelang geschlossen waren, verheerend", sagte Altmaier der Zeitung "Bild am Sonntag".

Solange keine Überlastung des Gesundheitssystems drohe, gebe es keinen Grund für derartige neue Maßnahmen, fügte er hinzu. Die I

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats