BVDW-Studie

Verkäufe durch Influencer Marketing nehmen weiter zu

imago images / Panthermedia
Bringt Corona das Geschäftsmodell der Influencer zum Wanken?
Bringt Corona das Geschäftsmodell der Influencer zum Wanken?

Das Geschäftsmodell Influencer Marketing steht immer wieder in der Kritik. Aktuell nimmt Comedian Oliver Pocher regelmäßig diverse Kooperationen auf die Schippe. Doch dass sich Influencer Marketing für Unternehmen auszahlen kann, wird immer wieder durch Studien bestätigt. Wie eine aktuelle Erhebung des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) zeigt, kaufen immer mehr Deutsche von Dagi Bee, Pamela Reif und Co. empfohlene Produkte.

21,6% der Deutschen haben schon einmal ein Produkt gekauft, das sie zuvor bei einem Influencer gesehen haben. Das ergab eine repräsentative Befra
Jetzt Einstiegspreis sichern und direkt weiterlesen!

3 Monate

9 €
  • danach 41 € / mtl.
  • 114 € sparen

12 Monate

288 €
  • nur für kurze Zeit
  • 211 € sparen

24 Monate

456 €
  • größter Preisvorteil
  • 542 € sparen

TextilWirtschaft Digital

  • TW als E-Paper
  • Alle TW+ Artikel online lesen
  • Tow-News per Mail
stats