Chinesen rufen "Global Shopping Festival" aus

Singles Day: 583.000 Bestellungen in nur einer Sekunde

Alibaba
Der Singles Day, Chinas Festtag des Konsums. Alibaba-President Michael Evans verkündete zum Abschluss: "Eine China- und eine Digital-Strategie zu haben, ist entscheidend für die Zukunft von großen und von kleinen Brands".
Der Singles Day, Chinas Festtag des Konsums. Alibaba-President Michael Evans verkündete zum Abschluss: "Eine China- und eine Digital-Strategie zu haben, ist entscheidend für die Zukunft von großen und von kleinen Brands".

74,1 Mrd. Dollar Umsatz, 583.000 Bestellungen in nur einer Sekunde - man kann es sich kaum vorstellen: Der diesjährige Singles Day in China hat alle Rekorde gebrochen. 800 Millionen Konsumenten gingen entsprechend den Erwartungen des chinesischen Branchen-Riesen Alibaba an diesem Tag zumeist vergünstigt einkaufen. 250.000 Marken wurden geboten - mit 200 Luxus-Brands doppelt so viele aus dem Segment wie im Vorjahr. Über 16 Mio. Aktionsartikel wurden für dieses Event auf die Seiten gestellt.

Dass die Chinesen wieder Lust aufs Shopping haben, hatte unter anderen das Beratungsunternehmen AlixPartners schon im Vorfeld des 11.11. festgestell

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats