Co-CEO Rubin Ritter schreibt über seinen Abschied

„Zalando ist etwas, das ich zusammen mit Freunden mache“

Zalando
Die drei Co-CEOs, die Zalando groß gemacht haben: Rubin Ritter (li) will im Frühjahr gehen. Mit David Schneider und Robert Gentz hat er gerade noch die Z Foundation gegründet, die "mehr Chancengleichheit in unserer Gesellschaft" möglich machen soll.
Die drei Co-CEOs, die Zalando groß gemacht haben: Rubin Ritter (li) will im Frühjahr gehen. Mit David Schneider und Robert Gentz hat er gerade noch die Z Foundation gegründet, die "mehr Chancengleichheit in unserer Gesellschaft" möglich machen soll.

Rubin Ritter will sich nach der Hauptversammlung 2021 als Co-CEO von Zalando zurückziehen. Das hatte er am Sonntag bekannt gegeben. Die Zalando-Gründer Robert Gentz und David Schneider hatten den früheren Studienfreund von der WHU knapp zwei Jahre nach dem Start des Unternehmens von McKinsey abgeworben. In einem Management Update für die Mitarbeiter schreibt Rubin Ritter über die Beweggründe zu seinem Abschied nach elf Jahren – und seine neuen Pläne.

"Im November 2009 hatte ich Glück: Robert rief mich an und fragte mich, ob ich Teil von Zalando werden wolle, einem kleinen Online-Schuhgesch&au

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats