"Wir freuen uns bald unsere erste eigenständige Filiale in Österreich zu eröffnen und darauf, die Kunden überraschen und inspirieren zu können. Der Store wird unser komplettes Sortiment führen, inklusive einer großen Auswahl an zeitlosen Möbeln und Lampen, und ein hohes Niveau bei Service und Inspiration bieten, und zwar sowohl durch den Store selbst, als auch durch unsere Mitarbeiter, welche Tipps und kreative Einblicke in das Zuhause geben werden können, alles in allem eine tolle Ergänzung zu unserem digitalen Online-Erlebnis", kommentiert Ida Lindahl, General Manager bei H&M Home die Eröffnungspläne.
Mehr zum Thema
H&M Home General Manager Ida Lindahl im Interview
"Die Pandemie hat unser Zuhause wichtiger gemacht als je zuvor"
28 Läden, 400 Shops und ein Sortiment von Geschirr über Homewear bis hin zu Möbeln: Was 2009 als reines Online-Konzept mit Bettwäsche, Überwürfen, Kissen und Kuscheltieren gestartet war, ist heute eine eigenständige Marke innerhalb der H&M Group. Und H&M Home expandiert: Für Herbst 2022 steht die erste Eröffnung in Österreich an. Ende April folgt Berlin. Ein absoluter Wunschstandort, wie H&M Home General Manager Ida Lindahl im Interview mit der TextilWirtschaft erzählt.
Angeboten werden auf der 560 m² großen Fläche ein "erweitertes H&M Home Sortiment", das auch eine Möbel- und Lampenlinie und eine Auswahl an Artikeln von anderen Marken umfassen werde. Serviceleistungen wie Lieferung nach Hause sowie fachkundige Beratung sollen eine hochwertige Customer Experience garantieren.
Das genaue Eröffnungsdatum und alle Details zu Produkten, Services und Erlebnissen, die in dem neuen Concept Store verfügbar sein werden, werde man kurz vor der Eröffnung präsentieren, so das Unternehmen. H&M Home ist mit seinen Concept Stores bereits in London, München, Hamburg, Stockholm, Kopenhagen, Oslo, Zürich, Brüssel, Paris, und Dubai vertreten. Ende April kommt auch Berlin als neuer Standort hinzu.