Eher online als stationär

22% kaufen auch Monate nach dem Restart lieber im Netz

Imago Images/Westend61
Shoppen im Internet. Auch lange nach dem Lockdown noch für viele Konsumenten die bessere Alternative.
Shoppen im Internet. Auch lange nach dem Lockdown noch für viele Konsumenten die bessere Alternative.

Das Einkaufsverhalten der deutschen Konsumenten hat sich während der Corona-Krise nachhaltig verändert. Das jedenfalls geht aus einer Untersuchung des Instituts für Handelsforschung (IFH) in Köln in Zusammenarbeit mit der Plattform Sitecore und der Digital-Agentur ecx.io hervor.

Der „Corona Consumer Check“ des Instituts zeigt, dass die Kunden die Option Internet auch mehrere Monate nach der Lockerung der Maß

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats