Corona Consumer Check des IFH

E-Commerce-Shift auf Höchststand

Imago / Ralph Peters
Click & Meet, aktuell vielerorts aufgrund steigender Coronazahlen nicht mehr möglich, ist 75% der für den IFH Corona Consumer Check Befragten bekannt, 8% waren bereits mit Termin im Store einkaufen.
Click & Meet, aktuell vielerorts aufgrund steigender Coronazahlen nicht mehr möglich, ist 75% der für den IFH Corona Consumer Check Befragten bekannt, 8% waren bereits mit Termin im Store einkaufen.

Die shutdownbedingte Verlagerung von stationären Einkäufen ins Netz hat im März einen neuen Höchstwert erreicht. Derweil werden die Services Click & Collect und Click & Meet verhalten genutzt. Das zeigt eine aktuelle Analyse des Kölner Instituts für Handelsforschung (IFH Köln).

Aktuell geben 43% der befragten Konsumentinnen und Konsumenten an, Käufe, die sie normalerweise stationär getätigt hätten, jetzt

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats