Corona-Wirtschaftsgipfel

Überbrückungshilfen auch für Unternehmen mit Jahresumsatz von mehr als 750 Mio. Euro

Imago / photothek
Wirtschaftminister Peter Altmaier hatte zum Wirtschaftsgipfel geladen. Jetzt gibt es Ergebnisse.
Wirtschaftminister Peter Altmaier hatte zum Wirtschaftsgipfel geladen. Jetzt gibt es Ergebnisse.

Dafür hatten sich größere Unternehmen seit langem eingesetzt: Die Überbrückungshilfe darf künftig auch von Händlern beantragt werden, die mehr als 750 Mio. Euro im Jahr umsetzen. Das ist ein Ergebnis des heutigen Corona-Wirtschaftsgipfels, zu dem Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) rund 40 Wirtschaftsverbände geladen hatte.

Mit dabei war auch der Handelsverband Deutschland (HDE), der die Ankündigung des Wirtschafsministers ausdrücklich begrüßt. Von H

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats