Zalando hat seinen ersten Corona-Fall. Wie der Online-Modehändler mitteilte, wurde ein Mitarbeiter in der Berliner Konzernzentrale positiv auf das Coronavirus getestet. Die Person befinde sich seitdem zu Hause.
Derweil identifiziert
Zalando die Personen, die in den vergangenen 14 Tagen direkten Kontakt mit dem Infizierten hatten. Sie werden gebeten, heimzugehen. Die betroffenen Arbeitsbereiche wurden geschlossen und werden grundgereinigt.
Zalando hatte nach eigenen Angaben in den vergangenen Wochen bereits mehrere Sicherheitsmaßnahmen eingeleitet. Dazu gehört unter anderem die Reduzierung von Reisen, Events und Besuchen auf ein „geschäftskritisches Minimum“. Darüber hinaus würden alle Standorte noch häufiger und gründlicher gereinigt und desinfiziert. Den Mitarbeiter stehe es frei, jederzeit von zu Hause aus zu arbeiten.
Mehr zum Thema
Macher, Maßnahmen, Aktionen
+++ News-Ticker zur Corona-Krise +++
Die Omikron-Variante hat die Hoffnung auf ein baldiges Ende der Covid-19-Pandemie zerstört. Die Infektionszahlen schießen wieder in die Höhe. Darunter leidet auch die Modebranche. Aktuelle Ereignisse und Meldungen im Überblick.