Das E-Commerce-Frustbarometer von Trusted Shops und der Digitalberatung Elaboratum

Schlechte Warenverfügbarkeit und viele Werbemails sind No-Gos

imago images / Sven Simon
Welche Aspekte Shop-Betreiber beachten sollten, damit das Online-Shopping zum positiven Erlebnis wird, wollen Trusted Shops und Elaboratum in einer Befragung von 1200 Personen herausgefunden haben.
Welche Aspekte Shop-Betreiber beachten sollten, damit das Online-Shopping zum positiven Erlebnis wird, wollen Trusted Shops und Elaboratum in einer Befragung von 1200 Personen herausgefunden haben.

1200 Verbraucher aus Deutschland und der Schweiz wurden von Trusted Shops und der Digitalberatung Elaboratum dazu befragt, was sie beim Online-Shopping am meisten nervt. Gleichzeitig sollten 500 Shop-Betreiber einschätzen, was das Ergebnis sein könnte. Dabei zeigte sich, welche Faktoren die Händler über-, aber auch unterschätzen.

Für die Befragung haben Trusted Shops und Elaboratum zunächst die Top 15-Frustfaktoren identifiziert. Als Basis diente eine qualitative Vors
Jetzt Einstiegspreis sichern und direkt weiterlesen!

3 Monate

9 €
  • danach 41 € / mtl.
  • 114 € sparen

12 Monate

288 €
  • nur für kurze Zeit
  • 211 € sparen

24 Monate

456 €
  • größter Preisvorteil
  • 542 € sparen

TextilWirtschaft Digital

  • TW als E-Paper
  • Alle TW+ Artikel online lesen
  • Tow-News per Mail
stats