Das E-Commerce-Frustbarometer von Trusted Shops und der Digitalberatung Elaboratum

Schlechte Warenverfügbarkeit und viele Werbemails sind No-Gos

imago images / Sven Simon
Welche Aspekte Shop-Betreiber beachten sollten, damit das Online-Shopping zum positiven Erlebnis wird, wollen Trusted Shops und Elaboratum in einer Befragung von 1200 Personen herausgefunden haben.
Welche Aspekte Shop-Betreiber beachten sollten, damit das Online-Shopping zum positiven Erlebnis wird, wollen Trusted Shops und Elaboratum in einer Befragung von 1200 Personen herausgefunden haben.

1200 Verbraucher aus Deutschland und der Schweiz wurden von Trusted Shops und der Digitalberatung Elaboratum dazu befragt, was sie beim Online-Shopping am meisten nervt. Gleichzeitig sollten 500 Shop-Betreiber einschätzen, was das Ergebnis sein könnte. Dabei zeigte sich, welche Faktoren die Händler über-, aber auch unterschätzen.

Für die Befragung haben Trusted Shops und Elaboratum zunächst die Top 15-Frustfaktoren identifiziert. Als Basis diente eine qualitative Vor

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats