"Das Technologie-Defizit liegt hinter uns"

Asos will die Expansion in Europa und den USA beschleunigen

Asos
Unter seinem Eigenlabel brachte Asos vor rund einem Jahr eine Circular Fashion Kollektion auf den Markt (Foto). Die eigenen Marken betrachtet der Online-Händler als ein wichtiges Tool, um Kunden zu akquirieren.
Unter seinem Eigenlabel brachte Asos vor rund einem Jahr eine Circular Fashion Kollektion auf den Markt (Foto). Die eigenen Marken betrachtet der Online-Händler als ein wichtiges Tool, um Kunden zu akquirieren.

Der britische Online-Modehändler Asos hat Pläne für die langfristige Umsatz- und Ertragsteigerung vorgestellt. Mit der Strategie-Präsentation versuchte das Unternehmen, das Vertrauen der Investoren wiederherzustellen. Das hatte spürbar gelitten, nachdem der Retailer Anfang Oktober zeitgleich den sofortigen Rücktritt des langjährigen CEO Nick Beighton bekannt- und eine Gewinnwarnung herausgegeben hatte, sodass der Kurs der Asos-Aktie seine Abwärtsfahrt fortsetzte.

Die Prognose eines langsameren Wachstums und eines Gewinnrückgangs im laufenden Geschäftsjahr um mehr als ein Drittel hatte für Unruhe

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