Deloitte-Umfrage

Das Metaverse ist vielen bekannt, der Mehrwert jedoch unklar

Imago / Westend61
 In das Metaverse lässt sich am besten via VR-Brillen eintauchen, doch die schrecken auch viele Menschen ab.
In das Metaverse lässt sich am besten via VR-Brillen eintauchen, doch die schrecken auch viele Menschen ab.

Der Begriff des Metaverse hat sich inzwischen als eines der jüngeren Online-Trendthemen etabliert. Und tatsächlich scheint es sich dabei nicht um ein reines Phänomen innerhalb der sogenannten "Medienblase" oder unter Tech-Nerds zu handeln, zumindest laut einer Umfrage von Deloitte. So kann sich ein beträchtlicher Teil der Befragten vorstellen, sich selbst in der virtuellen Parallelwelt zu bewegen. Doch was ihnen das genau bringen soll – diese Frage stellen sich viele.

In Deutschland haben den Ergebnissen zufolge immerhin 41% der Umfrageteilnehmenden bereits vom Metaverse gehört. Mehr als ein Viertel davon (27%)
Jetzt Einstiegspreis sichern und direkt weiterlesen!

3 Monate

9 €
  • danach 41 € / mtl.
  • 114 € sparen

12 Monate

288 €
  • nur für kurze Zeit
  • 211 € sparen

24 Monate

456 €
  • größter Preisvorteil
  • 542 € sparen

TextilWirtschaft Digital

  • TW als E-Paper
  • Alle TW+ Artikel online lesen
  • Tow-News per Mail
stats