Hochwertig, modisch, international – so präsentiert sich die
Denim Première Vision (DPV) bei ihrer Premiere in Berlin.
Show-Manager Fabio Adami Dalla Val erklärt im Interview, was die Besucher der Messe am 17. und 18. Mai in der Arena Berlin erwartet.
Die DPV findet zum ersten Mal in Berlin statt. Was versprechen Sie sich davon?
Adami: Unser Ziel ist es, unseren Partnern eine großartige und modische Umgebung zu bieten, damit sie ihr Business bestmöglich voranbringen können. Einerseits online über unsere weltweite Plattform. Aber eben auch physisch – und Berlin ist dafür ein perfekter Ort.
Wie sieht es mit der Qualität und der Quantität der Aussteller aus?
Adami: Die DPV ist eine selektive Show, deren Aussteller das höchste Niveau in Sachen Produkt und Produktion repräsentieren. Qualität, Mode, Innovation, Nachhaltigkeit - das sind die Themen, für die wir stehen. Was die Quantität angeht: In Berlin werden 80 Firmen ausstellen. Sie kommen aus der ganzen Welt und repräsentieren die gesamte Supply Chain. Etwa die Hälfte der Aussteller sind Denim-Produzenten, die zusammen eine Kapazität von rund 1,5 Milliarden Metern hochwertiger Denim-Stoffe anbieten. Dazu kommen 12 Hersteller von Accessoires, 14 Bekleidungs-Produzenten sowie eine Reihe von Technologie-Entwicklern.
Gibt es auch Aussteller, die zum ersten Mal zu sehen sein werden?
Adami: Aber ja. Beispielweise gibt es 12 Jeans-Marken, die erstmals auf der Messe vertreten sind und die Stoffe einsetzen, die von Ausstellern der DPV produziert wurden.
Bieten Sie neben der bestmöglichen Arbeits-Atmosphäre auch die Gelegenheit zum Feiern?
Adami: Natürlich. Die Arena Berlin liegt direkt am Spree-Stand. Dorthin laden wir Aussteller und Besucher am 17. Mai zu einem Sunset-Event mit hausgemachten italienischen Speisen und Drinks ein.