Destatis: Umsätze steigen real um rund 4%

Einzelhandel bleibt 2020 auf Wachstumskurs

imago images / Winfried Rothermel
Paketbote im Dauereinsatz: Vor allem der Onlinehandel hat 2020 zugelegt.
Paketbote im Dauereinsatz: Vor allem der Onlinehandel hat 2020 zugelegt.

Noch sind es Schätzungen, da die Zahlen für den Dezember noch nicht vorliegen. Doch die Bilanz, die das Statistische Bundesamt (Destatis) für den Einzelhandel in Deutschland für 2020 zieht, ist äußerst positiv. Trotz der Corona-Pandemie konnten die Einzelhandelsunternehmen in Deutschland iher Erlöse im vergangenen Jahr um rund 4% zu bereinigten Preisen steigern. Dabei gibt es vor allem eine Gewinnerbranche.

Zugelegt hat laut Destatis vor allem der Internet-Versandhandel. Zwar liegen auch hier noch nicht die abschließenden Daten für das Jahr vo

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats