Digital-Kongress Zukunft Stadt: Gespräch mit Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier

Altmaier: Schuldenschnitt derzeit kein Thema

Thomas Fedra
Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier kündigte an: "Wir haben es geschafft, Insolvenzen zu vermeiden, diese sind 2020 nicht angestiegen. Irgendwann werden wir uns auch über Eigenkapital unterhalten."
Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier kündigte an: "Wir haben es geschafft, Insolvenzen zu vermeiden, diese sind 2020 nicht angestiegen. Irgendwann werden wir uns auch über Eigenkapital unterhalten."

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier hat den Hoffnungen der Branche, Kredite aus den KfW-Sonderprogrammen in direkte Zuwendungen umzuwandeln, zunächst eine Absage erteilt. "Ich sehe das Problem, dass auch das Eigenkapital größerer Unternehmen zum Teil erheblich dünner geworden ist", sagte er auf dem von der TextilWirtschaft mitorganisierten Digital-Kongress "Zukunft Stadt" der dfv Mediengruppe. Aus seiner Sicht sei nun aber noch nicht der richtige Zeitpunkt, zu entscheiden, wie damit umgegangen werde.

"Wir haben es geschafft, Insolvenzen zu vermeiden, diese sind 2020 nicht angestiegen. Irgendwann werden wir uns auch über Eigenkapital unterhalt

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats