Digitale Parallelwelt

Das sind die Chancen und Risiken des Metaverse für Marken

Ogilvy
Jan Piatkowski: "Marken können ihre Kundschaft durch Wettbewerbe dazu animieren, ganz eigene Markenwelten aufzubauen und damit das Prinzip des Brand Ambassadors auf eine völlig neue Stufe heben."
Jan Piatkowski: "Marken können ihre Kundschaft durch Wettbewerbe dazu animieren, ganz eigene Markenwelten aufzubauen und damit das Prinzip des Brand Ambassadors auf eine völlig neue Stufe heben."

Auch wenn das Metaverse noch in weiter Ferne scheint: Viele Experten sind sich einig, dass es unsere Realität und Wahrnehmung auf nie gekannte Weise verändern wird. Verschiedene Kerntechnologien – AR, VR, intelligente Geräte, Blockchain und 5G – ermöglichen es Marken jedoch bereits jetzt, erste Erfahrungen zu sammeln und lassen erahnen, was uns erwartet. Jan Piatkowski, Customer-Experience-Experte von Ogilvy, erklärt in einem Gastbeitrag die Chancen und Risiken des Metaverse für Marken.

Bereits 2018 und 2020 hat Venture-Capitalist Matthew Ball in zwei Aufsätzen beschrieben, was das Metaverse sein kann: ein massiv skaliertes, int

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats