Direct-to-Cosumer-Studie

Wer kauft direkt beim Hersteller? Und warum?

Imago / Cavan Images
Die Gewissheit, keine Produktfälschung zu erhalten, geben die Befragten u.a. als Grund für den Internet-Einkauf direkt beim Hersteller an.
Die Gewissheit, keine Produktfälschung zu erhalten, geben die Befragten u.a. als Grund für den Internet-Einkauf direkt beim Hersteller an.

Ohne Umwege direkt zur Marke? In welchen Sparten und warum überhaupt kaufen Kunden online direkt beim Hersteller? Und wer nutzt das Direct-to-Cosumer-Angebot vor allem? Das hat das Institut für Handelsforschung (IFH) in Köln in seiner ersten Ausgabe des Consumer Barometers 2021 in Zusammenarbeit mit dem Beratungsunternehmen KPMG untersucht.

Ein Ergebnis: Bekleidung und Schuhe sind die Sortimente, die von den für die Studie Befragten am häufigsten direkt beim Hersteller gekauft werden. 38

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats