Diversity in der Werbung

Ist normal das neue Schön?

Dove
Gilt bis heute als Vorreiter aller Diversity-Kampagnen: Dove "Real Beauties" von 2004
Gilt bis heute als Vorreiter aller Diversity-Kampagnen: Dove "Real Beauties" von 2004

Seit geraumer Zeit wird Werbung, zumindest die für Fashion und Beauty, immer diverser. Das ist nur zu begrüßen. Die Vielfalt der neuen Schönheitsideale wirft aber auch Fragen auf: Sind die neuen, diversen Bilder ein Trend, ein ehrlicher Versuch der Werbung, sich zu überdenken – oder nur der Versuch, sich bei einer jungen Zielgruppe anzubiedern?

Dove war der Anfang, dann passierte lange wenig bis nichts: Als die Unilever-Marke vor fast zwanzig Jahren erstmals Models aufs Plakat brachte, die ke
Jetzt Einstiegspreis sichern und direkt weiterlesen!

3 Monate

9 €
  • danach 41 € / mtl.
  • 114 € sparen

12 Monate

288 €
  • nur für kurze Zeit
  • 211 € sparen

24 Monate

456 €
  • größter Preisvorteil
  • 542 € sparen

TextilWirtschaft Digital

  • TW als E-Paper
  • Alle TW+ Artikel online lesen
  • Tow-News per Mail
stats