Red Bull-Marke überabeitet digitale Kollektionspräsentation und Online-Shop

Alpha Tauri launcht neuen Online-Auftritt


Alpha Tauri
Der neue Online-Shop der Red Bull-Tochter Alpha Tauri soll den Kunden "ein nahtlos ineinandergreifendes Online- und Offline-Erlebnis" ermöglichen.
Der neue Online-Shop der Red Bull-Tochter Alpha Tauri soll den Kunden "ein nahtlos ineinandergreifendes Online- und Offline-Erlebnis" ermöglichen.

Alpha Tauri, die Premium-Modemarke von Red Bull, hat ihren digitalen Auftritt inklusive Online-Shop neu gestartet.

Pünktlich zum Verkaufsstart der Kollektion Herbst/Winter 2021 erhält AlphaTauri.com ein Upgrade, das Unternehmensangaben zufolge "ein nahtlos ineinandergreifendes Online- und Offline-Kundenerlebnis" ermöglichen soll.

"Die neue Designsprache unterstreicht die Relevanz von kompletten Looks und ist gleichzeitig Spiegelbild von Alpha Tauris stringenter Produktstrategie, die Kombinationsvielfalt innerhalb der Kollektionen weiter zu stärken und auszubauen", teilt das Salzburger Unternehmen mit. Neue Kundenservice-Tools wie beispielsweise die Complete-the-Look-Funktionen und die Look-Landingpage würden ein neuartiges Benutzererlebnis ermöglichen.

So sieht der neue Online-Shop auf dem Handy aus.
Alpha Tauri
So sieht der neue Online-Shop auf dem Handy aus.

Einblicke hinter die Kulissen

"Die neue Website ist mehr als ein ästhetisches Statement. Sie ist Ausdruck unseres Markenversprechens. Wir sprechen über neuartige Möglichkeiten, das Shopping-Erlebnis on- und offline fließend miteinander zu verknüpfen. Unsere hybriden Kollektionen sind mit dem heutigen Launch kanalübergreifend live gegangen", erklärt Alpha Tauri-CEO Ahmet Mercan.

Der neue Auftritt ist gleichzeitig auch das Portal in die Markenwelt von Alpha Tauri mit Einblicken hinter die Kulissen der Brand: Videos und Hintergrundberichte geben über laufende Kooperationen und die neuesten Innovationen Auskunft. Der Fokus liegt jedoch eindeutig auf der Inszenierung des Fashion Contents, widergespiegelt in einer frischen visuellen Sprache über alle Kollektionskategorien hinweg. Die durchweg gewählte großformatige Bildsprache ermöglicht noch mehr Einblicke in die textilen Funktionen und Technologien und offeriert erstmalig auch Optionen zur Hervorhebung von einzelnen Key-Styles.

Begleitet wird der Launch erstmalig von einer breitangelegten Digitalkampagne im deutschsprachigen Raum.

Dieser Text erschien zuerst auf www.textilzeitung.at.

Showroom Opening in Salzburg : Alpha Tauri Herbst-Kollektion 2021

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