E-Commerce Delivery Report

Darüber regen sich Online-Kunden am meisten auf

DPD
Bei der Zustellung von online bestellten Produkte läuft vieles schief. Europaweit. Die Folge ist eine hohe Unzufriedenheit der Kunden.
Bei der Zustellung von online bestellten Produkte läuft vieles schief. Europaweit. Die Folge ist eine hohe Unzufriedenheit der Kunden.

Falsche Informationen über die Lieferzeiten sind der größte Aufreger unter europäischen E-Commerce-Kunden. Das ergab eine europaweite Untersuchung der Online-Dienstleister Zenlopp und Parcel Perform. Diese haben über fast zwei Millionen Kunden-Feedbacks an Online-Shops analysiert, jeweils nach der Zustellung einer Bestellung. Außerdem rund 284.000 Kunden-Feedbacks nach der Interaktion mit dem jeweiligen Kundenservice.

 Wenn der Paketbote gar nicht klingelt.
Zenloop/Parcel Perform
Wenn der Paketbote gar nicht klingelt.
Demnach sind „unzutreffend kommunizierte Lieferzeitpunkte der Hauptgrund für eine schlechte Kundenerfahrung, und das über

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