E-Commerce

Neue Verpackungsverordnung verpflichtet zur Lizenzierung

Das neue Verpackungsgesetz, das am 1. Januar 2019 in Kraft tritt, verpflichtet jeden Händler, der eine Verpackung in Verkehr bringt, diese bei der neu eingerichteten Stelle „Stiftung Zentrale Stelle Verpackungsregister“ (ZSVR) zu registrieren. Für Online-Händler bedeutet das mehr Bürokratie, weil Verpackungen künftig lizenziert werden müssen. Experten raten, sich schon jetzt darauf vorzubereiten.

Durch diese kostenlose Registrierung soll nun dafür gesorgt werden, dass tatsächlich nur noch Packungen in den Verkehr gelangen, die bei ei

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats