E-Commerce

Pinterest als Marketing-Tool: Relevanz und Funktionen

Pinterest
Pinterest dient für viele Nutzer als Inspirationsquelle. Neue Funktionen ermöglichen nun eine noch gezieltere Produktsuche.
Pinterest dient für viele Nutzer als Inspirationsquelle. Neue Funktionen ermöglichen nun eine noch gezieltere Produktsuche.

Die Online-Plattform Pinterest wächst stetig. Und wird für immer mehr Firmen zu einem lohnenden Marketing-Tool. Nun veröffentlichte das US-amerikanische Unternehmen neue Zahlen zur Entwicklung des Social Media-Kanals. Sie zeigen: Pinterest etabliert sich verstärkt auf dem internationalen Markt und gewinnt auch in Deutschland immer stärker an Relvanz. Täglich werden hierzulande rund 3,7 Mio. Beiträge gespeichert.

Pinterest bezeichnet sich selbst als visuelle Suchmaschine mit weltweit mittlerweile über 175 Mrd. Beiträgen, den sogenannten Pins. Der Gr

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats