E-Fashion-Konzern legt Jahreszahlen vor

Global Fashion Group: So stark ist das Russlandgeschäft betroffen

GFG
Die Global Fashion Group ist auch im südostasiatischen Raum vertreten. Die dortige Tochter Zalora erwirtschaftete 2021 einen Umsatz in Höhe von 407 Mio. Euro.
Die Global Fashion Group ist auch im südostasiatischen Raum vertreten. Die dortige Tochter Zalora erwirtschaftete 2021 einen Umsatz in Höhe von 407 Mio. Euro.

Bei der Global Fashion Group haben sich die Aussichten für das laufende Geschäftsjahr erheblich eingetrübt, vor allem bei der russischen Tochtergesellschaft Lamoda, die zuletzt ein Drittel des Gesamtumsatzes erwirtschaftet hat. Der Luxemburger E-Fashion-Konzern war bereits 2021 tief in die roten Zahlen gerutscht. Der operative Verlust erhöhte sich um fast 62% auf knapp 105 Mio. Euro. Der Umsatz stieg währungsbereinigt um rund 17% auf knapp 1,56 Mrd. Euro. Allerdings wurde das Wachstum im vierten Quartal deutlich abgebremst.

Bei der Global Fashion Group (GFG) hat sich der Verlust erheblich erhöht. Die Luxemburger Holding, die vier Online-Modehändler in aller Welt
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