EHI und GCSP befragen Centermanager

Nur jeder Zehnte blickt positiv in die Zukunft

Imago / CHROMORANGE
Problem Leerstand: Drei von vier Centern haben aufgrund der Corona-Krise einen oder mehrere Handels- oder Gastronomiemieter verloren.
Problem Leerstand: Drei von vier Centern haben aufgrund der Corona-Krise einen oder mehrere Handels- oder Gastronomiemieter verloren.

Das vergangene Jahr hat den Optimismus der Centermanagerinnen und -manager angesichts der Corona-Krise eingetrübt. Die Umsatzerwartungen haben sich verschlechtert, Besserung ist für Viele nur entfernt in Sicht. Das haben das Kölner EHI Retail Institute und der German Council of Shopping Places (GCSP) bei einer Befragung von Managern von über 140 Centern herausgefunden. 78% davon sind Betreiber klassischer Einkaufszentren.

Alles in allem sind die Manager von Fachmarktzentren optimistischer als die der Shopping-Center. Das verwundert nicht, da zum Beispiel der höher

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats