Einkaufen über Facebook, Instagram, Tiktok und Co

Interesse am Social Shopping steigt

Imago / Zuma Wire
Insgesamt stehen 42% der Befragten dem Social Commerce offen gegenüber. Die meisten Teilnehmer shoppen bei Facebook oder können sich vorstellen, dies zu tun.
Insgesamt stehen 42% der Befragten dem Social Commerce offen gegenüber. Die meisten Teilnehmer shoppen bei Facebook oder können sich vorstellen, dies zu tun.

Soziale Netzwerke sind schon lange keine rein persönlichen Plattformen mehr, sie werden für kommerzielle Zwecke genutzt, Social Media und E-Commerce verschmelzen. In Asien und den USA spielt Social Shopping schon länger eine bedeutende Rolle. Doch wie sieht es mit dem Einkaufen über Soziale Netzwerke in Deutschland aus? Neue Erkenntnisse bietet eine Studie des Markt- und Meinungsforschungsunternehmens You Gov zum Thema "Social Shopping – Einkaufen über Social Media ist kein Trend, sondern auf dem Weg zum New Normal".

Der Untersuchung zufolge erklären immerhin 20% der Deutschen, schon einmal auf Shoppingtour in den Sozialen Medien gewesen zu sein. Bei der glei

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats