Einkaufsverhalten

Wo und wie Kunden in Zukunft einkaufen

IMAGO / NurPhoto
Kunden wünschen sich in Zukunft mehr Verknüpfung von On- und Offlinehandel.
Kunden wünschen sich in Zukunft mehr Verknüpfung von On- und Offlinehandel.

Online oder offline einkaufen - durch die Pandemie haben viele Konsumenten die Vor- und Nachteile beider Kanäle noch besser kennen- und schätzen gelernt. Eine aktuelle Studie von Shopify zeigt: Der stationäre Handel hat noch nicht ausgedient, muss sich aber anpassen. Zwar stieg der Anteil derer, die planen, nach der Pandemie sowohl online als auch offline einkaufen zu wollen. Die Mehrheit der Deutschen setzt jedoch auf das physische Einkaufserlebnis.

Konkret handelt es sich um 26 Prozent, die in der Umfrage von Shopify (gemeinsam mit dem Forschungsinstitut Angus Reid) angaben, im Anschluss an

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats