Erster Creative Room in Deutschland

So will Isko die Produktentwicklung beschleunigen

Isko
In London hat der türkische Weber Isko bereits einen Creative Room eröffnet. Im September folgt der erste deutsche Standort.
In London hat der türkische Weber Isko bereits einen Creative Room eröffnet. Im September folgt der erste deutsche Standort.

Näher am Markt. Dieses Ziel verfolgt Isko mit der Eröffnung eines neuen Entwicklungs-Hubs in der niedersächsischen Stadt Stade. Der sogenannte Creative Room wird der erste seiner Art in Deutschland sein. Den Standort will der türkische Denim-Weber nutzen, um Prozesse zu beschleunigen und die Entwicklung von Produkten für seine Partner zu vereinfachen.

Nach der Londoner Eröffnung im Mai geht Isko Mitte September auch in Deutschland mit einem Creative Room an den Start. Die Standortwahl fiel auf die Niedersächsische Stadt Stade. Deutschland sei ein sehr wichtiger Markt, heißt es aus der Türkei. Daher will das Unternehmen seine Kunden hierzulande durch das neue Service-Angebot bei der Produktentwicklung unterstützen.

Isko: Creative Room London


Beispielsweise können Brands verschiedene Wasch- und Veredelungstechniken vor Ort gemeinsam mit dem Team von Isko testen. Der Fokus soll auf nachhaltigen Lösungen liegen. Die Entwicklungsprozesse sollen durch das neue Angebot flexibler, einfacher und vor allem schneller abgewickelt werden können.

Der neue Creative Room soll zudem als Plattform dienen, um Wissen auszutauschen. Für die Zukunft sind etwa Informations- sowie Community-Events geplant, zudem soll für Workshops und Bildungsprogramme mit lokalen Einrichtungen wie Hochschulen zusammengearbeitet werden.
Mehr zum Thema
Paolo Gnutti und Marco Lucietti,
Paolo Gnutti, Isko
Denim Guru Paolo Gnutti und Isko-Manager Marco Lucietti über ihr neues Denim-Projekt

"Wir leiten eine neue Ära in der Welt des Luxus-Denims ein"

Denim Guru Paolo Gnutti und Isko machen gemeinsame Sache. Der CEO von PG, der zuvor für sein Familienunternehmen ITV tätig war und mit verschiedenen Denim-Firmen zusammengearbeitet hat, und der Denim-Hersteller haben eine neue Stoffkollektion entwickelt: Die Isko Luxury By PG wird auf der Denim Premiere Vision in Berlin am 17. und 18. Mai vorgestellt.

Die Creative Rooms sind ein wichtiger Bestandteil des Bestrebens des Webers, eine vollständige End-to-End-Bekleidungsproduktion anzubieten. In Italien gibt es bereits einen Creative Room, der als Design-Space dient. Zuletzt wurde im Mai ein Creative Room in London eröffnet: Es ist nicht nur der erste Standort von Isko in Großbritannien, sondern auch das erste Hub, das die Produktentwicklung in den Fokus stellt.




stats