EU-Kommission gibt Grünes Licht für Milliarden-Deal

L Catterton darf Mehrheit an Birkenstock übernehmen

Birkenstock
Der Hersteller der Kult-Sandale Birkenstock gehört jetzt mehrheitlich dem Investor L Catterton, an dem u.a. der Luxusmode-Konzern LVMH und dessen Eigner Bernard Arnault beteiligt ist.
Der Hersteller der Kult-Sandale Birkenstock gehört jetzt mehrheitlich dem Investor L Catterton, an dem u.a. der Luxusmode-Konzern LVMH und dessen Eigner Bernard Arnault beteiligt ist.

Die Übernahme von Birkenstock durch den französisch-amerikanischen Investor L Catterton ist perfekt. Die Europäische Kommission hat jetzt grünes Licht für die Transaktion gegeben, die Mitte Februar beschlossen wurde, aber noch von der zuständigen Wettbewerbsbehörde genehmigt werden musste.

Diese kam nun zu dem Schluss, dass die Akquisition „keine Wettbewerbsbedenken aufwerfen“. Grund seien die „moderaten kombinierten M

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats