Exklusive Hystreet-Zahlen für 37 deutsche Einkaufsstraßen

So waren die Frequenzen in der 48. Woche 2021

IMAGO / foto-leipzig.de
Die Petersstraße in Leipzig war in der vergangenen Woche, die einzige Shoppingstraße mit mehr Besuchern als in der Vorwoche. Laut Hystreet kamen 4,5% mehr Passanten dort unterwegs.
Die Petersstraße in Leipzig war in der vergangenen Woche, die einzige Shoppingstraße mit mehr Besuchern als in der Vorwoche. Laut Hystreet kamen 4,5% mehr Passanten dort unterwegs.

Nach dem Frequenzanstieg in der Black Friday-Woche sind die Besucherzahlen in deutschen Innenstädten wieder zurückgegangen. Wie die Auswertung des Frequenzmessungsunternehmens Hystreet exklusiv für die TW zeigt, waren demnach im Vergleich zur Vorwoche 13,7% weniger Passanten in den 20 erfassten Innenstädten unterwegs. Ein Rückgang wurde an fast allen Messpunkten verzeichnet – mit einer Ausnahme.

So waren in der Petersstraße in Leipzig 4,5% mehr Besucherinnen und Besucher unterwegs als in der Woche zuvor. Die mehr als 350 Meter lange Ein

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats