Fachinformationen zur Pandemie

Corona-Dossier: Grüner aus der Krise

Bio-Boom dank der Krise? Das ist vielleicht etwas zu hoch gegriffen, aber sei es die neu entdeckte Regionalität bei Produkten und Geschäften, oder die Auseinandersetzung mit überflüssigem Konsum, egal ob bei Fleisch oder Fashion, die beschleunigte Digitalisierung oder das Überdenkender eigenen Beschaffungsstrukturen – Corona zeigt Schwächen im System auf und treibt den Wandel im Markt mit einer neuen Geschwindigkeit voran.

Ein ‚weiterwie bisher‘ kann und wird es in vielen Branchen nicht geben. Neue, innovative Konzepte sind gefragt. Nachhaltigkeit ist dabei kein notwendiges Übel – es ist ein Wettbewerbsvorteil. Vielleicht ist diese Krise beste Gelegenheit, sein Business für die Zukunft anders aufzustellen.

Das Corona-Dossier greift aktuelle Entwicklungen aus dem Food-Bereich, aus Fashion, Marketing und Hotellerie auf. Erneut haben wir Berichte und Analysen der mehr als 100 Fachpublikationen der dfv Mediengruppe wie der LebensmittelZeitung, TextilWirtschaft, ahgz und HORIZONT zusammengestellt. Das Corona-Dossier erscheint jeden zweiten Dienstag online.

Themen der aktuellen Ausgabe sind unter anderem:

  • Umdenken in der Fleischbranche
  • Lebensmittel-Lieferdienste boomen
  • Das dramatische Halbjahr im Modehandel
  • TikTok profitiert von der Krise
  • Entwicklung der Gastro-Umsätze
  • Der Kampf der Berliner Hotels
  • Studie zu Ernährung in Corona-Zeiten
Hier können Sie die aktuelle Augabe kostenlos herunterladen.

Die vorherigen Ausgaben finden Sie hier



stats