Faire Produktion und faire Löhne

Erste Näherei wird mit dem Fairtrade-Textilstandard zertifziert

Anand Parmar
In Indien wurde die erste Näherei mit dem Fairtrade-Textilstandard zertifiziert.
In Indien wurde die erste Näherei mit dem Fairtrade-Textilstandard zertifiziert.

Seit knapp vier Jahren gibt es den Fairtrade-Textilstandard, nun wurde erstmals eine Näherei mit diesem Siegel des Verbundes Transfair International ausgezeichnet. Es handelt sich um die indische Textilfabrik Purecotz. Sie verpflichtet sich, innerhalb der nächsten sechs Jahre, allen tausend Angestellten existenzsichernde Löhne zu zahlen.

 Neben fairen Löhnen sieht der Textilstandard weitere Maßnahmen zu Arbeitssicherheit, Arbeitsverträgen, Beschwerdemechanismen so

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats