Flexibiltät und Nachhaltigkeit in der Vorstufe

Denim-Update: Hohe Einsparungen durch Knotwashed

LeFaxx
Vedat Dogan zieht eine erste Bilanz zu dem neuen Knotwashed-Verfahren. In wenigen Monaten will er weitere Veränderungen in der Produktion realisieren.
Vedat Dogan zieht eine erste Bilanz zu dem neuen Knotwashed-Verfahren. In wenigen Monaten will er weitere Veränderungen in der Produktion realisieren.

Bei Vedat Dogan ist der Knoten geplatzt. Der Inhaber von LeFaxx Denim stellte seine Produktion in Istanbul Mitte 2020 vollständig auf die nachhaltige Knotwashed-Technologie um, bei der Knoten aus recyceltem Plastik zum Einsatz kommen. Nun zieht er im TW-Gespräch eine erste Bilanz. Der nächste Schritt: gänzlich auf Chemikalien zu verzichten. In wenigen Monaten könnte es soweit sein.

TextilWirtschaft: Herr Dogan, was sind die wichtigsten Denim-Trends für Herbst/Winter 2022/23?Vedat Dogan: Ich sehe weiterhin einen Trend zu auf

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats