Frauenquote in der Modebranche: Sechs Chefinnen im Gespräch

Frauen-Power für Power-Frauen

Madeleine
Karin Zimmermann ist seit Herbst 2020 neue CEO beim Damenmode-Versender Madeleine.
Karin Zimmermann ist seit Herbst 2020 neue CEO beim Damenmode-Versender Madeleine.

Seit genau 100 Jahren wird am 8. März der Weltfrauentag gefeiert, in Berlin seit zwei Jahren sogar als gesetzlicher Feiertag. Und in diesem Jahr erstmals mit einer deutschlandweiten Frauenquote. Zumindest für große börsennotierte Unternehmen. Seit Jahresanfang muss in deren Vorständen mindestens ein Mitglied weiblich sein. Was ändert sich damit in der Modebranche? Sechs Chefinnen erzählen.

Marie Curie war ihr großes Vorbild. Schon als kleines Mädchen hat Nina Graf-Vlachy alles über die Physikerin verschlungen. "Ich habe

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats