Freunde des Hauses

Warum Otto jetzt Nachhaltigkeit als Thema der Markenwerbung entdeckt

Otto.de
Otto will zeigen, dass Nachhaltigkeit auch zum kleinen Preis möglich ist.
Otto will zeigen, dass Nachhaltigkeit auch zum kleinen Preis möglich ist.

Seit April bewirbt der Hamburger Online-Händler Otto.de massiv das Thema Nachhaltigkeit. Die Kampagne "Veränderung beginnt bei uns" ist aber weit mehr als nur ein taktisches Werbethema. Denn Otto.de will sich hier auch langfristig als zukunftsorientierter Player in der Plattform-Ökonomie profilieren. Das wird umso wichtiger als auch Konkurrent Amazon das Nachhaltigkeitsthema massiv für sich entdeckt hat.

Im E-Commerce geht es nun seit einiger Zeit nicht mehr nur um den niedrigsten Preise oder die Zuverlässigkeit des Services, sondern immer ö

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats