Bericht über Zukunft der Arbeit

Jeder siebte Arbeitnehmer darf nicht im Homeoffice arbeiten - obwohl er könnte

imago images/Westend61
10 Millionen Deutsche arbeiten laut Digitalverband Bitkom wegen Corona zu Hause, zumindest teilweise. Es könnten aber wesentlich mehr sein.
10 Millionen Deutsche arbeiten laut Digitalverband Bitkom wegen Corona zu Hause, zumindest teilweise. Es könnten aber wesentlich mehr sein.

Die Bundesregierung will, dass möglichst viele Arbeitnehmer im Homeoffice arbeiten, um Kontakte und damit Ansteckungen mit Covid 19 zu vermeiden. Doch viele Unternehmen stehen dem mobilen Arbeiten zu Hause nach wie vor skeptisch gegenüber. So muss etwa jeder siebte Angestellte weiterhin ins Büro, obwohl es eigentlich nicht notwendig wäre.

13% der Deutschen mit einer Vollzeit- oder Teilzeitstelle könnten ihre Arbeit rein theoretisch auch von zu Hause aus erledigen. Sie bekommen abe

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats