Herkulesaufgabe bei Galeria

Vom gesichtslosen Warenhaus zum regionalen Magneten

Lukas Becker
Das Galeria-Warenhaus im Herzen von Kassel will mit neuem Regionalcharakter locken. Dabei spielt auch der Herkules als Wahrzeichen der Documenta-Stadt eine wichtige Rolle.
Das Galeria-Warenhaus im Herzen von Kassel will mit neuem Regionalcharakter locken. Dabei spielt auch der Herkules als Wahrzeichen der Documenta-Stadt eine wichtige Rolle.

Drei unterschiedliche Ladenformate sollen für den Warenhauskonzern Galeria die Trendwende bringen. Der Prototyp "Regionaler Magnet" in Kassel will mit lokalen Spezialitäten, einer Servicestation der Stadtverwaltung und einer integrierten Ladengalerie zum bürgernahen Anziehungspunkt werden.

Der Herkules, das Wahrzeichen der Stadt Kassel, spielt im umgebauten Galeria eine wichtige Rolle. Eine Nachbildung des markanten Kopfes ist neuerdings
Jetzt Einstiegspreis sichern und direkt weiterlesen!

3 Monate

9 €
  • danach 41 € / mtl.
  • 114 € sparen

12 Monate

288 €
  • nur für kurze Zeit
  • 211 € sparen

24 Monate

456 €
  • größter Preisvorteil
  • 542 € sparen

TextilWirtschaft Digital

  • TW als E-Paper
  • Alle TW+ Artikel online lesen
  • Tow-News per Mail
stats