Gerd Oliver Seidensticker über die Lage in Vietnam

"Handelskunden sind gut beraten, sich Kontingente zu sichern"

Seidensticker-Gruppe
Gerd Oliver Seidensticker: "Mit Sorge schauen wir auf die Vorstufen."
Gerd Oliver Seidensticker: "Mit Sorge schauen wir auf die Vorstufen."

Lockdowns in Asien verzögern derzeit vielerorts die Produktionsabläufe. Unter anderem schwer betroffen ist Vietnam. Gerade wurde bekannt, dass der Lockdown dort noch bis Ende September verlängert wurde. Viele Fabriken liegen seit Wochen still. Vor allem die Schuhproduktion trifft es, denn das Land ist einer der wichtigsten Exporteure der Welt.

Laut des Leder- und Schuh-Verbandes Lefaso wird der Exportumsatz des Sektors in den ersten sieben Monaten dieses Jahres auf 12,14 Mrd. US-Dollar (10,

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats