Schließen
The Spin
What you need to know in global fashion. Sign up now!
Gerichtsentscheidung zu Influencer Marketing

Pamela Reif muss Instagram-Posts als Werbung kennzeichnen

Puma
Für Pamela Reif sind Verlinkungen auf Instagram eine Serviceleistung, für das Gericht Werbung.
Für Pamela Reif sind Verlinkungen auf Instagram eine Serviceleistung, für das Gericht Werbung.

Sind verlinkte Marken in Instagram-Posts automatisch Werbung oder nicht? Diese Debatte beschäftigt Influencer, Werbungtreibende und Gerichte seit Monaten. Denn einige Social-Media-Stars bekamen Post von einem Wettbewerbs-Verband: Dieser hatte Beiträge, auf denen sie Marken getaggt hatten, mit dem Vorwurf Schleichwerbung abgemahnt. Jetzt musste die 22-jährige Fitness-Influencerin Pamela Reif eine Schlappe in ihrem Schleichwerbeprozess hinnehmen.

Sind verlinkte Marken in Instagram-Posts automatisch Werbung oder nicht? Diese Debatte beschäftigt Influencer, Werbungtreibende und Gerichte sei

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats