Gewinner im Corona-Lockdown

Asos vervierfacht den Gewinn

Asos
Erst kürzlich lancierte Online-Händler Asos eine Circular Collection (Foto). Überhaupt soll der Fokus auch künftig auf den Eigenlabels liegen - nicht zuletzt, weil sie während des Lockdown gut performten.
Erst kürzlich lancierte Online-Händler Asos eine Circular Collection (Foto). Überhaupt soll der Fokus auch künftig auf den Eigenlabels liegen - nicht zuletzt, weil sie während des Lockdown gut performten.

Rückenwind durch die Covid-19 Pandemie: Der britische Online-Fashion-Retailer Asos hat während des Corona-Lockdown von einer unerwartet starken Nachfrage profitiert. Im Geschäftsjahr 2019/20 (Stichtag: 31. August) stieg der Umsatz um 19% auf 3,26 Mrd. Pfund (3,59 Mrd. Euro).

Der Vorsteuergewinn in Höhe von 142 Mio. Pfund übertraf die Erwartungen der Analysten. Im Vorjahr hatte er bei 33,1 Mio. Pfund gelegen und

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