GfK-Studie

Was der Impfstatus mit der Shopping-Lust macht

IMAGO / Jochen Eckel
Wer die Impfspritze schon bekommen hat, ist optimistischer gestimmt und ausgabefreudiger. Das zeigt eine Studie der GfK.
Wer die Impfspritze schon bekommen hat, ist optimistischer gestimmt und ausgabefreudiger. Das zeigt eine Studie der GfK.

Zunehmende Lockerungen, immer weniger Erkrankte, immer mehr Geimpfte - das alles lässt die Stimmung der Verbraucherinnen und Verbraucher wieder ansteigen. Mit dem zunehmenden Optimismus steigt auch die Ausgabebereitschaft, wie das Covid-19 Barometer der GfK zeigt. Wie stark hängt allerdings vom Impftstatus der Befragten ab. Wer bereits geimpft ist, plant mehr auszugeben − das gilt auch für Bekleidung.

Am ausgabefreudigsten sind demnach die jüngeren Verbraucherinnen und Verbraucher. So will mehr als die Hälfte (52%) der 18- bis 29-jähr
Jetzt Einstiegspreis sichern und direkt weiterlesen!

3 Monate

9 €
  • danach 41 € / mtl.
  • 114 € sparen

12 Monate

288 €
  • nur für kurze Zeit
  • 211 € sparen

24 Monate

456 €
  • größter Preisvorteil
  • 542 € sparen

TextilWirtschaft Digital

  • TW als E-Paper
  • Alle TW+ Artikel online lesen
  • Tow-News per Mail
stats