Globale Sustainability-Strategie

Primark verpflichtet sich zu mehr Nachhaltigkeit bei gleichen Preisen

Primark
Mit der Kampagne "How Change Looks" sollen in allen 397 Filialen in 14 Ländern die Kunden über die ehrgeizigen Nachhaltigkeitspläne informiert werden.
Mit der Kampagne "How Change Looks" sollen in allen 397 Filialen in 14 Ländern die Kunden über die ehrgeizigen Nachhaltigkeitspläne informiert werden.

Der irische Konzern Primark stellt eine ehrgeizige Nachhaltigkeitsstrategie vor: Bis 2025 soll die Langlebigkeit der Kleidung verbessert, bis 2027 recyclegerecht designt werden. Bis 2030 sollen die gesamte Kleidung aus recycelten oder nachhaltiger gewonnenen Materialien hergestellt und der CO2-Fußabdruck halbiert werden. Primark kündigt an, "ein kreislauforientiertes und nachhaltigeres Unternehmen werden" zu wollen. Dabei will der Discounter allerdings an den günstigen Preisen festhalten.

Primark-CEO Paul Marchant erklärt: "Unser Ziel ist es, den Kundinnen und Kunden die erschwinglichen Preise zu bieten, für die sie uns kenne

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