Schließen
The Spin
What you need to know in global fashion. Sign up now!
 
Hauptgesellschafter von Naturana

Gerhard Dölker ist tot

Naturana
Gerhard Dölker
Gerhard Dölker

Der Wäscheanbieter Naturana trauert um Gerhard Dölker. Der Hauptgesellschafter ist am 11. September nach längerer Krankheit im Alter von 81 Jahren verstorben. Dölker war der Enkel des Naturana-Gründers Carl Dölker und stand selbst über 50 Jahre an der Spitze des Modeherstellers.


Nach dem frühen Tod seines Vaters 1961 musste er mit nur 23 Jahren die Geschäftsführung übernehmen. Zunächst zusammen mit seinem Vetter Hanns Dölker, ab Mitte der 70er Jahre alleine. Ab den 80ern wurde er von externen Geschäftsführern unterstützt.

Vor wenigen Jahren ging er in den Ruhestand und übergab das Geschäft an seine Töchter Eva Dölker-Heim, Stephanie Dölker und Claudia Dölker-Junger sowie an CEO Andreas Höschele.

 
stats