HDE-Kosumbarometer fällt wieder leicht

Stockendes Impftempo und Infektionsgeschehen wirken sich aus

Imago / Alexander Pohl
Die Fußgängerzonen sind, wie hier in München, noch gut besucht. Doch die Verbraucher sind vorsichtiger geworden.
Die Fußgängerzonen sind, wie hier in München, noch gut besucht. Doch die Verbraucher sind vorsichtiger geworden.

Nach fünf Monaten im Aufwärtstrend trübt sich die Stimmung der Verbraucher erstmals wieder ein. Die Konsumenten werden vorsichtiger. Das geht aus dem HDE-Konsumbarometer hervor, dessen Wert im August leicht sinkt.

Der Index liegt nun bei 100,38 Punkten. Für Juli waren noch 100,80 Punkte verzeichnet worden. "Seit Februar dieses Jahres hat sich die Stimmung

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats