HML Modemarketing Frühjahr/Sommer 2020

"Das Minus ist in der zweiten Saisonhälfte kleiner geworden"

T. Fedra
Ulla Ertelt: "Die Leute, die Geld haben, haben auch Lust, Mode zu kaufen - selbst wenn sie dabei eine Maske tragen müssen", sagt Ertelt.
Ulla Ertelt: "Die Leute, die Geld haben, haben auch Lust, Mode zu kaufen - selbst wenn sie dabei eine Maske tragen müssen", sagt Ertelt.

Auch nach der Wiedereröffnung der Läden beeinflusst die Corona-Pandemie das Modeshopping-Verhalten der Verbraucher stark. Das zeigen die Zahlen von HML Modemarketing für den Zeitraum Februar bis Juli. Demnach hat die Nachfrage zwar im Vorjahresvergleich etwas angezogen. Doch das Ausgabenminus hält auf hohem Niveau an.

"Die Geschäfte haben im Juni und Juli deutlich angezogen", sagt Ulla Ertelt von HML Modemarketing. Das Minus sei so auch in einigen Warengruppen

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