HML-Modemarketing: "Noch nie dagewesene Marktunterschiede"

Welche Kundengruppen konsumieren Mode wie 2019 – und welche nicht?

TW-Collage: Betty&Co/Noxcess
Kleider waren im Frühjahr/Sommer 2022 in der DOB die stärkste Produktgruppe. Im Männermodemarkt liefen vor allem Jerseys gut.
Kleider waren im Frühjahr/Sommer 2022 in der DOB die stärkste Produktgruppe. Im Männermodemarkt liefen vor allem Jerseys gut.

Welches Produkt war der Shootingstar im Frühjahr/Sommer 2022? "Kleider", antwortet Ulla Ertelt ohne zu zögern. Mit ihrem Institut HML Modemarketing untersucht sie exklusiv für die TextilWirtschaft viermal jährlich die Konsumausgaben der Verbraucher. Dabei werden 2200 Haushalte befragt, die sich in die Segmente gehobener Markt, Markt der Mitte und Preismarkt einteilen.

Die Zahlen für Februar bis Juli 2022 sind unter anderem in Bezug auf die Nachfrageentwicklung für Kleider bemerkenswert. So stieg die Zahl

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